Translate

Donnerstag, 13. Juni 2013

How to ...

become natural blonde in once a week ?





...oder so etwas in der Art :)

Ausgangslage: Henna und Directions Pillarbox red;
Naturhaarfarbe: mittleres bis helles Aschblond



Step 1: ein bis zwei Mal Color B4

Step 2:  blondiert mit 12% (mit Wasser verdünnt)

Step 3:  aschige Haarfarbe rüber, (wurde aber grünlich/orange/bäh)

Step 4: Schaum-Aufheller verwendet. 
Wurde hell (d.h. weiß am Ansatz, orange in den Längen, 
grünlich-blond-gelb in den unteren Längen und Spitzen)

Step 5: Dann eine Aschblonde Farbe rüber

Step 6: Silberblond-Blondierung rüber

Step 7: Silberspampoo auf trockenem Haar 5 h einwirken lassen 


Ich rate euch dringendst, vor dem Blondieren die trockenen Haare mit massig Kokosöl einzureiben, um den Schaden minimal zu halten. Und auch zwischen den Blondieraktionen immer einen Tag frei zu halten. 
Zwischendurch und danach immer pflegen, pflegen, pflegen. 
Und nein, keine Silikone und andere Filmbildner verwenden. 
Wascht eure Haare nur mit kaltem Wasser und macht eine Ölkur.
Welche Öle ihr da verwenden möchtet, bleibt euch überlassen.
Ich habe zwischendurch mit Kokosöl gepflegt und ein paar Mal eine Ölkur mit Olivenöl gemacht, welches ich vorher erwärmt hatte.

Bevor ich diese Prozedur auf mich genommen hatte, habe ich schon ordentlich viel Farbe gezogen bekommen und hatte schon einen ziemlich großen Ansatz (etwa ein fließender Übergang von 5-8cm).

Und euer Haar wird danach einen Schnitt brauchen. Ich habe mir 5 cm abgeschnitten, damit die dünnen Flusen nicht so herausstechen :)
Versucht danach, euer Haar immer hochzustecken und reichhaltige Pflegeprodukte zu verwenden. 
Ich empfehle dafür vor allem den Alverde Amaranth Conditioner. 



Wie ihr seht, mit genug Pflege und Ölung wird das alles wieder.
Und nun kann das Rauswachsen endlich beginnen ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen