Translate

Montag, 10. Februar 2014

Meine Pre-Wash Kur Nr.1 ♥

Ihr Lieben !



Ich mache nun seit einiger Zeit regelmäßige 

Pre-Wash-Kuren mit Aloe-Vera-Gel 

von Behawe und/oder Sundance und beliebigem Öl. Bei mir vorzugsweise Macadamia und Mandel. Dazu einige Tropfen Seidenprotein (bitte nicht zu oft verwenden, sonst Bruchgefahr durch Trockenheit!) oder Keratin (mögen meine Blondierleichen sehr gerne!) und ab und an etwas Rosenhydrolat für die Feuchtigkeit.

Wer mag, darf natürlich auch gekaufte Kuren dazumixen oder eine reichhaltige Spülung, bei der ich sofort an den Alverde Amaranth Condi denken muss.... schade, dass es den nicht mehr geben wird. Ich habe ihn geliebt ♥

Das ganze matsche ich mir zusammen und wärme es etwas im Wasserbad an. 
Dann bleibt es unter einer Plastiktüte oder Klarsichtfolie etwa 3 Stunden (ich übertreibe gerne :D) im Haar.

Das Zeug spüle ich nun gründlich mit lauwarmem Wasser aus und mache mann CWC.

C: Alverde Amaranth Condi oder die Sante Brilliant Care Spülung
W: Sante Bio-Ginkgo/Olive Shampoo
C: s.o.

und mit kaltem Wasser ordentlich druchspülen. 
Nur auf die Kopfhaut aufpassen... nicht, dass ihr noch einen Kälteschock bekommt :)

Das bringt mir wirklich IMMER weiche und schön durchfeuchtete Haare nach dem Lufttrocknen.


Wer mag, darf es ausprobieren, wer nicht mag, der nicht :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen