Translate

Freitag, 14. Februar 2014

MSM - Was ist Methylsulfonylmethan?

Halli hallo !


Da ich seit gut einem Monat ein Nahrungsergänzungsmittel, nämlich Methylsulfonylmethan, verwende, möchte ich euch nun kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Kurz vorweg: Methylosulfonylmethan, auch MSM genannt, ist ein schwefelhaltiges Pulver. 
Es kommt in unserem Körper mit einem 0,2%igen Anteil vor. 

Es kann:
Gelenkbeschwerden, 
Leberprobleme, 
Ängste,
 Durchblutungsstörungen, 
 Depression bzw. Niedergeschlagenheit, 
stumpfes Haar, 
fahle Haut, 
grauen Star, 
brüchige Fingernägel, 
schlaffes Bindegewebe
und das Immunsystem
verbessern. 

Es kann, muss aber nicht.


Ich wollte es bezüglich meiner Haare und Fingernägel ausprobieren und habe mein MSM dann in Form von Kapseln von Peak via Amazon bestellt. 

Die Kapseln sind wirklich riesig, die habe ich zunächst nur mit viel Mühe hinunter bekommen. Nun geht das, indem ich viel Wasser in den Mund fülle, die Kapsel in den Mund lege und dann alles zusammen runterschlucke. Dann kippe ich nochmal reichlich Wasser hinunter und gut ist.

So. Nun aber zu den ersten Eindrücken:
Sie Kapseln riechen etwas eklig, im ersten Moment nach Gemüse-Babynahrung und dann nach leichtem Schwefel oder anderem Stunk :D Das schmeckt man auch durch die Kapsel, wenn sie im Mund liegt.
Hatte die erste übrigens um 23 Uhr eingenommen. Albträume hin oder her.
Danach war der Mund wirklich trocken, musste also vermehrt trinken. Und leichte Kieferschmerzen hatte ich, ging aber fix wieder weg. Das ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Und das Wichtigste: Albträume hatte ich auch nicht vermehrt, das hat mir ja fast schon Angst gemacht, dass ich dann noch mehr gehabt hätte...
Bezüglich des Haarwachstums kann ich da nicht viel sagen. Leider.
Es sind vielleicht 1,5cm gewesen. Gemessen habe ich 1cm, aber ich habe noch einen Microtrimm gemacht im Januar. Vielleicht kommt das ja aber noch ;) 

Für einen Monat habe ich also noch Kapseln, da ich jeden Morgen und Abend, um den Schwefelhaushalt im Gleichgewicht zu halten, je eine Kapsel einnehme. Vergessen habe ich die bisher nur ein Mal bzw. habe sie dann eben 6h später als üblich eingenommen.


Hier noch ein aktuelles Bild vom Haarzustand, eventuell bedingt durch MSM.
Und ein Frühlingsbild vom Februar. 
Passend zu meinem Shirt ;)


  






 Fast vergessen:

♥ Happy Valentines Day ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen